Es ist durchaus wahrscheinlich das die Beiden auf dem Foto gerade ein fröhliches "Fall dich nicht" zu hören bekamen, denn das war ein guter Ratschlag von Oma und Opa Bielefeld. Nicky nahm diesen Rat immer ernst und falls sie doch mal zu Fall kam, brach sie unmittelbar in hemmungsloses Sirenengeheul aus. Selbstverständlich unabhängig von den "Verletzungen" die dabei entstanden sein könnten. Die gesamte Strasse war in jedem Fall immer bestens informiert über jedes Stürzchen von Nicky!

Brad Pitt ist ein Traumtyp, genauso wie George Clooney und der kleine Tom C., aber es gibt auch Alptraum- Typen! Nickys Alptraum- Typ sieht aus wie Ivan Rebroff, nur mit weißem Bart und rotem Mantel! Es ist der gute alte Weihnachtsmann! Inzwischen ist der Fluchtinstinkt nicht mehr ganz so ausgeprägt wie früher, doch ich würde schon was springen lassen, um zu sehen, wie sie unter den Tisch flüchtet. Vielleicht ist Nicky aber auch die einzige, die den dicken, maskierten Typen im roten Mantel durchschaut hat?!? Wer weiß!?

 

 

 

Irgendwann wird jedem Mal das Leben in NF etwas langweilig. Einige können gut damit Leben, andere nicht. Nicky entschloss sich, der Langeweile zu entfliehen und war reif für die Insel. Auf Fuerteventura als Kinderanimateurin kam es aber dann doch ein bißchen anders. Das Heimweh erwischte sie und  das Tragen von traditionellen Kostümen konnte das nicht ändern. Nur der selbst gebackene Mohnkuchen von Oma Bredstedt brachte Linderung!

 

 

 

 

Achtung! Aufpassen jetzt!

Nicky besitzt eine Fähigkeit, die nicht von schlechten Eltern ist. Sie hat den Blick! Man kann schwer beschreiben wie "ER" aussieht, aber man spürt "IHN", wenn er einen trifft. Meistens kommt man in den Genuss des Blickes, wenn die "genervt sein bis zum geht nicht mehr- Grenze" bei Nicky überschritten ist. Ehrlich, dann weht auf einmal ein ganz andere  Wind Sportsfreunde!!!

Glücklicherweise geht der Blick so plötzlich, wie er gekommen ist und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

 

Den größten Teil ihrer Zeit verbrachte Nicky mit dem Spielmannszug. Die "Kesselpauken- Queen" hatte nur dann Probleme, wenn ihre Sitznachbarin (meistens Tina) im Bus backsig war., ansonsten verlief ihre Karriere reibungslos und nachdem sie die Trommelstöcke an den Nagel gehängt hatte, widmete sie sich der Jugendarbeit. Man munkelt bis heute, dass sie diejenige war und ist, die hält, was sie verspricht.

 

 

zurück